Sie sind hier

"Tiroler Schnitzel & Wiener Speckknödel"

Ein Abend zu "Tiroler Schnitzel & Wiener Speckknödel"...

fand am 24. April in der Bücherei statt. Eva Maria Gintsberg- Schauspielerin- und Alexandra Hirsch- Akkordeonistin- brachten uns "musikalisch – literarische Lustbarkeiten der Älpler und der Flachländer" da".

 Auf unterhaltsamste Weise deklamierte, sang und spielte Eva Maria Gintsberg und erklärte uns augenzwinkernd den Unterschied zwischen Tiroler Sturschädeln und Wiener Bazis. Beim zungenbrecherischen Aufsagen von Dialektgedichten und der einfühlsam vorgetragenen Weinseeligkeit der Wiener Originale blieb beim Publikum kein Auge trocken. Kongenial wurde sie von Alexandra Hirsch am Akkordeon nicht nur begleitet und unterstützt, sondern die beiden traten richtig in Dialog miteinander! Die Stücke waren mal zum mitsingen, mal schräg verfremdet, aber immer mit einer Prise Humor unterlegt.

Wir wünschen den beiden Künstlerinnen alles Gute für Ihre weiteren Vorstellungen und uns noch viele solch vergnügliche Abende!

Datum: 
24.04.2015 - 20:00 Uhr